Vereinsnews

Obwohl kurz nach der volley kids trophy von Brückl und dem Bundesjugendbwerb in Bad Gastein angesetzt, lockte der erstmals ausgetragene hotvolleys Ostercup U13 zehn Mannschaften nach Wien: das gemischt ausgetragene Turnier brachte interessante Vergleiche zwischen den Geschlechtern und die Mädchen mussten sich wahrlich nicht verstecken! Die großen Eisenerzer Mädchen kämpften sich bis ins Finale vor, schlugen dabei in der Gruppe die hotvolleys Burschen knapp mit 2:1, mussten sich aber im Finale den Hausherren ebenso knapp mit 1:2 geschlagen geben, nachdem sie im Halbfinale die Klagenfurter Jungs mit 2:0 besiegt hatten. Auch die anderen beiden Mädchenteams hielten gut mit – die hotvolleys wurden Fünfte, die Brückler Mädchen Achte.

Die hotvolleys Burschen, bei denen leider 2 Stammspieler fehlten, unterlagen in der etwas stärkeren Gruppe A zunächst der besseren Hartberger Mannschaft und Eisenerz jeweils mit 1:2, setzten sich aber im Kreuzspiel gegen Waidhofen klar durch, ehe man im Halbfinale wieder auf Hartberg traf und im 3.Satz mit 15:13 gewann. Im anschließenden Finale boten sie eine großartige kämpferische Leistung , gaben auch nach verlorenem 1.Satz nicht auf und konnten sich schließlich mit 15:12 im 3.Satz durchsetzen!